Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen der DRG A4ü-26


 Ganzstahlwagen der DRG A4ü-26 im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG A4ü-26 im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG A4ü-26 im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG A4ü-26 im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG A4ü-26 im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen der DRG A4ü-26 im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG A4ü-26 im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG A4ü-26 im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG A4ü-26 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1420

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 08.05.2006
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Einheits-D-Zug-Wagen der DRG (Bauart 26)
Die 1.Kl-Wagen liefen alle auf Schwanenhalsdrehgestellen (amerikanische Drehgestelle der Bauart Othegraven) mit 2150 mm Achsstand. Die Wagen wurden den Direktionen Altona (8) und Hannover (12) für den Einsatz im "Hapag-Lloyd-Verkehr" von und nach Cuxhafen zugewiesen. Ab 1937 wurden sie im normalen Schnellzugdienst eingesetzt. Die DB übernahm 5 Wagen und und bis 1975 planmäßig ein.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1926/27
  • LüP: 21720 mm
  • Gesamtachsstand: 15870 mm
  • Gewicht: 44,6 t
  • 28 Sitzplätze 1. Klasse
  • Stückzahl: 20
  • Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Hinweise:
Die Wagen sind nach Nummernplan von 1923 (11 xxx) bzw. 1930 (20 xxx) beschriftet, einschließlich der kleinen Unterschiede (Nicht/Raucherschild, Platzummernschilder). Die Faltenbalge sind ausgefahren (Einsatz im Zug), eingefahren (zum Abstellen) oder einseitig aus- bzw. eingefahren (Zugende, klappbare Zg3).

Einsatz:
D-Züge, Epoche II.

Best.-Nr.:

 KK1420

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 08.05.2006
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Drehscheibe WernigerodeDrehscheibe Wernigerode
Beschreibung:Drehscheibe des Bw Wernigerode (noch im Bauzustand ohne externe Stromzuführung)Baujahr: um 1900 Bühnengleislänge: 11 m Spurweite: 1000 mm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Holzkastenkipper 600mmHolzkastenkipper 600mm
Beschreibung:Holzkastenkipper (einseitig) Spurweite 600 mm LüP: 2,35 m (ohne Bremse), 2,92 m (mit Bremse) Gewicht ca 1-1,2 t 1,25 m3 Fassungsverm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Katastrophenzug der DRKatastrophenzug der DR
Beschreibung:Die DR unterhielt eine Reihe von Sonder- und Spezialfahrzeugen. Dazu zählte auch der so genannte Katastrophenzug. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elsterbrücke Gera-LiebschwitzElsterbrücke Gera-Liebschwitz
Es wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt! Beschreibung: Der Brückenbausatz "Elsterbrücke Liebschwitz" umfasst verschiedene ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

RHEINGOLD Zug - 1928 und 1931, Epoche IIRHEINGOLD Zug - 1928 und 1931, Epoche II
Beschreibung:Auf deutschen Gleisen verkehrte der "RHEINGOLD" meist als 5-Teiler. Ein SB 4ü-28 und ein SA 4üK-28 kamen mit Packwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG Personenwagen 2. Klasse, Gattung - B3 pr06, Set 1DRG Personenwagen 2. Klasse, Gattung - B3 pr06, Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG_EilzugwagenDRG_Eilzugwagen
Beschreibung:DRG-Eilzugwagen Serie von 1930 mit offenen Übergängen, genietete Ausführung.LüP zwischen 2068 und 2190 mm Baujahr 1930-1932Einige Wagen s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Eilzugwagen_Sammel-Set 1KPEV Eilzugwagen_Sammel-Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe